Wir über uns

Wir über uns


Überzeugen durch Qualität

Wir sind ein renommierter Dachdeckungsbetrieb und ein qualifizierter Dienstleister rund um Ihr Dach. Zur Zeit bestehen wir aus 12 Mitarbeiter und 2 Geschäftsführern.

Nach mehrjähriger Berufserfahrung als Dachdecker bei einem ortsansässigen Dachdeckereibetrieb, hatte Wilhelm Wiens am 19.06.98 seine Prüfung als Dachdeckermeister abgelegt.

Durch die Eintragung in die Handwerksrolle und die Gewerbeanmeldung bei der Stadt Espelkamp am 01.04.1999, wurde der Dachdeckereibetrieb von Wilhelm Wiens gegründet.

Sofort zu Beginn der Selbstständigkeit wurden drei Dachdecker eingestellt und ein Dachdeckerlehrling (im dritten Lehrjahr) wurde übernommen.

Auf Grund der guten Auftragslage wurde im Verlauf des ersten Jahres ein weiterer Dachdecker eingestellt.
Einige dieser Mitarbeiter gehören bis Heute zum festen Stamm der Belegschaft.

Um den hohen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, sind gut ausgebildete Mitarbeiter ein Muss. Aus diesem Grund setzt die Wiens Dach- & Holzbau auf die Ausbildung junger Menschen im eigenen Betrieb. Jedes Jahr werden 1 bis 2 Auszubildende eingestellt.

  • 19.06.1998Meisterprüfung Wilhelm Wiens

    Nach mehrjähriger Berufserfahrung als Dachdecker bei einem ortsansässigen Dachdeckereibetrieb hat Wilhelm Wiens seine Prüfung als Dachdeckermeister abgelegt.
  • 01.04.1999Gründung Dachdecker-Betrieb Wilhelm Wiens

    Sofort zu Beginn der Selbstständigkeit wurden drei Dachdecker eingestellt und ein Dachdeckerlehrling (im dritten Lehrjahr) wurde übernommen.
  • 01.06.2000Anstellung eines weiteres Dachdeckers

    Wegen der guten Auftragslage wurde ein weiterer Dachdecker eingestellt. Er selbst sowie einige der ersten Mitarbeiter gehören bis heute zur Belegschaft.
  • 01.08.2008Ausbildungsstart zweier Kinder von Wilhelm Wiens

    Annika und Daniel Wiens, die beiden ältesten Kinder der Familie Wiens treten als Auszubildende in den Berufen Bürokauffrau und Dachdecker in das Familienunternehmen ein.
  • 01.08.2009Manuel Wiens beginnt seine Ausbildung zum Dachdecker

    Im Jahr 2009 tritt auch der jüngste Sohn der Familie, Manuel Wiens, in die Firma ein und beginnt seine Ausbildung zum Dachdecker.
  • 01.04.2013Daniel Wiens besteht seine Meisterprüfungen

    Daniel Wiens, ehemaliger Auszubildender und Sohn von Wilhelm Wiens, besteht seine Meisterprüfungen als Dachdeckermeister sowie Klempnermeister.
  • 01.05.2015Manuel Wiens besteht seine Meisterprüfung zum Dachdeckermeister

    Nach Daniel Wiens ist nun auch Manuel Wiens, zweiter Sohn im Familienbetrieb, Dachdeckermeister, nachdem er seine Meisterprüfung erfolgreich abgelegt hat.
  • 01.10.2015Generationsnachfolge

    Ab dem 01.10.2015 tritt Wilhelm Wiens als Inhaber zurück und übergibt den Betrieb an seinen Sohn Daniel Wiens. In diesem Zuge findet eine Umfirmierung in Wiens Bedachungen (Inh. Daniel Wiens) statt.
  • 01.04.2016Manuel Wiens besteht weitere Meisterprüfung

    Manuel Wiens besteht die zweite Meisterprüfung und ist nun Dachdeckermeister und Zimmerermeister.
  • 01.01.2019Umfirmierung

    Am 01. Januar 2019 schließen sich die Firmen der beiden Brüder, Manuel mit der " Dach und Holzbau Manuel Wiens " und Daniel mit der Firma " Wiens Bedachungen " zusammen zu der Wiens Dach- & Holzbau GmbH & Co. KG.
  • 01.04.201920-jähriges Bestehen, des Familienbetriebes

Um den hohen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, sind gut ausgebildete Mitarbeiter ein Muss. Aus diesem Grund setzt die Dachdeckerei Wilhelm Wiens auf die Ausbildung junger Menschen im eigenen Betrieb. Jedes Jahr werden 1 bis 2 Auszubildende eingestellt.

Unser Team


Walter Reimer


Marcel Hauke


Alexander Haas


Walter Köhn


Manuel Wiens


Chris Schafmeier


Peter Krüger


Niels Sielermann